Unser Interview mit Broken Wall

Merch N' Style Interviews

Broken Wall ist die erste Band mit der wir für Merch N’ Style zusammen gearbeitet haben. Dies zum Anlass dachten wir uns, wir machen mal mit der Band ein Interview wie es dazu gekommen ist und was sich die Band mit der Kooperation verspricht.

 

Wie seid Ihr von Broken Wall zu Merch N’ Style gekommen?

Markus: Da wir seit Jahren schon mit Sebastian Hoff und seiner Firma Hoff Media erfolgreich zusammenarbeiten, konnten wir nichts anderes als Feuer und Flamme zu sein als Sebastian mit der Idee von Merch N’ Style zu mir kam.

Warum Merch N’ Style und nicht selbst vermarkten?

Markus: In erster Linie sind wir Künstler die dabei sind ihren Traum zu verwirklichen Musiker zu werden. Da wir das aber “noch” nicht Vollzeit machen können und wir schlicht keine Zeit haben Bestellungen und co. zu beantworten und zu versenden.

Claude: Na ja vermarkten machen wir ja schon selber. Gerade bei Auftritten haben wir immer einen Merchandise Stand dabei und möchten ja auch persönlich für unsere Fans da sein. Aber natürlich wollen wir auch unseren Fans die Möglichkeit bieten unsere Sachen online zu bestellen. 1. Können wir nicht immer alles und in jeder Größe dabeihaben und 2. Kostet das ja auch immer eine Menge Geld das Merch vorab produzieren zu lassen.

Martin: Merch N’ Style hat halt auch den Vorteil, dass uns alles weitestgehend abgenommen wird. Wir müssen uns weder um Produktbilder noch um Texte oder gar Verfügbarkeiten kümmern. Selbst die Kommunikation und Versand mit dem Fan bzw. Kunden wird für uns übernommen. Wir treffen uns lediglich ein bis zweimal im Monat mit Sebastian und besprechen neue Ideen und Produkte.

Claude du hast erwähnt das Merchandise vor ab zu produzieren eine Menge Geld kostet. Wie unterstützt euch da Merch N’ Style?

Claude: Na ja, vorher haben wir gerade bei Tassen “die kamen btw. verdammt gut an” immer um die 40Stk. vorproduzieren lassen.

Marvin: Oh ja das war immer ein Geschleppe…

Gerd: Die Jugend von heute…

Claude: Jetzt haben wir die Möglichkeit kleinere Stückzahlen zu Produzieren um sie vor Ort mit zu nehmen. Dass schont nicht nur unser Rücken, sondern auch die Bandkasse.

Martin: So können wir uns auch viel mehr auf die Musik und die Vorbereitungen kümmern. Sebastian und sein Team nehmen uns viel Arbeit ab.

Würdet ihr anderen Bands Merch N’ Style empfehlen?

Markus: Die Antwort ist ganz klar JA! Gerade kleinere Bands die wenig Zeit oder Geld haben geschweige denn ein eigenes Management, können sich voll auf Sebastian und sein Team verlassen!

 

Eine Auswahl an Produkten von Broken Wall:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER UNS

In enger Zusammenarbeit mit Bands und Brands entwickeln wir stetig neue Produkte für die Fans. Wir setzen dabei auf höchste Transparenz mit unseren Partnern. Unser festes Ziel dabei besteht darin den fairsten Merchandise Handel zu schaffen in dem Bands, Brands und Fans gleichermaßen von profitieren!

ADRESSE

Merch N’ Style

Heidelberger Straße 31
68766 Hockenheim

Mail: info@merchnstyle.com

Telefon: +49 (0) 6202 9564 840
Handy: +49 (0) 176 32 631 559

NEWSLETTER

Bleib immer auf dem laufenden. Wir informieren Dich in unregelmäßigen Abständen über Neuerscheinungen und speziellen Aktionen.

Die von Dir hier erhobenen Daten werden von Merch N’ Style zur Anmeldung und Zustellung des Newsletter verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzbelehrung.

© Merch N’ Style — Powerd by Hoff Media

Zahlweisen